Großes Festjubiläum

anschließend traditionelle Blasmusik mit Gastkapellen bis Abends

Kreismusikfest 2025 in Marktleugast

130 Jahre Musikverein 1895 Marktleugast

Das Kreismusikfest am Sonntag steht ganz im Zeichen des 130jährigen Jubiläums des Vereins und der Blasmusik. Zusammen mit Blasorchester und Kapellen aus ganz Oberfranken wird an diesem Tag musikalisch gefeiert.

Los geht es um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Dreifachturnhalle den der Posaunenchor Veitlahm musikalisch mit ausgestaltet. Danach steht Frühschoppen auf dem Programm, natürlich mit stimmiger Blasmusik.

Um 13 Uhr startet der Festzug am Nettomarkt und führt durch ganz Marktleugast bis vor die Dreifachsporthalle. Dort angekommen werden alle teilnehmenden Musikvereine einen großen Gemeinschaftschor bilden und zusammen einige Stücke zusammen spielen.

Nach dem Massenchor geht es in der Dreifachsporthalle weiter. Bis Abends werden Sie unsere Gastkapellen mit böhmisch, bayrischer und fränkischer Blasmusik unterhalten. Für Getränke und Speisen wird natürlich bestens gesorgt sein.

Wir vom Musikverein Marktleugast freuen uns schon heute auf diesen besonderen Tag und auf das Jubiläumswochende.

Fr. 13.06.25

Sa. 14.06.25